Andrea C. Beutel & Elisabeth Melzer-Geissler / neue Bücher

Donnerstag, 12. März 2020, um 19:00 Uhr
16278 Angermünde, Rathaus / Markt 24 (Ratssaal)

“Unter der Leselampe” liest Andrea C. Beutel aus ihrem Debütroman “Glücksfeen fliegen nicht”.

Elisabeth Melzer-Geissler stellt mit ihrem neuen Buch “Eine Reise zu IGOR MITORAJ” die spannende Biografie des Bildenden Künstlers vor.

Er wurde in Deutschland 1944 als Sohn einer polnischen Zwangsarbeiterin und eines französischen Kriegsgefangenen geboren, wuchs in Polen auf, emigrierte 1968 nach Paris, wo er 2014 als einer der bedeutendsten Künstler der Gegenwart verstarb. Seine Wahlheimat fand er in der Toskana. Mitorajs Werke sind in Europas Hauptstädten zu finden und darüber hinaus. Die Autorin ging über dreieinhalb Jahre auf Recherche-Reise durch Deutschland und Italien, durch Polen und Frankreich und studierte neben Kunstkatalogen auch Material der Sächsischen Staatsarchive und ein italienisches Buch mit Interviews.

Die Reiseereignisse, das Kennenlernen der Familie und Freunde des Künstlers, das grandiose Erlebnis seiner Skulpturen in Pompeji und an anderen Orten wurden auch eine Reise der Autorin zu sich selbst.

Die Vorstellung der beiden Neuerscheinungen findet am
Donnerstag, 12. März 2020, um 19:00 Uhr statt,
im Ratssaal 16278 Angermünde / Brandenburg, Markt 24 (Rathaus)
und wird musikalisch umrahmt durch Elisabeth Melzer-Geissler.

Der Eintritt ist frei. Über Spenden freuen wir uns.

Veranstalter: Uckermärkische Literaturgesellschaft e. V.
Mit finanzieller Unterstützung der Stadt Angermünde

Plakat